Die Jungs vom UVC McDonald’s Ried setzen ihren Erfolgslauf fort und besiegten den amtierenden Cupsieger und Titelanwärter SK Zadruga Aich/Dob mit 3:0.
Vor einer leidenschaftlichen Heimkulisse zeigte die Rieder Mannschaft von Beginn an eine beeindruckende Leistung. Die Bleiburger wurden sofort unter Druck gesetzt, vor allem durch das starke und konstante Service von Gracjan Bozek und Borys Zhukov. Der erste Satz ging mit 25:21 an die Gastgeber.
Im zweiten Satz fanden die Kärntner zunächst besser ins Spiel, doch die Innviertler stabilisierten sich rasch, holten einen 4-Punkte-Rückstand auf und entschieden auch diesen Satz souverän mit 25:19 für sich.
Im dritten Satz warteten die Fans auf eine Reaktion von Aich/Dob, doch dank der stabilen Annahme und des erneut starken Services blieb den Kärntnern keine Chance. Nach nur 1 Stunde und 14 Minuten verwandelten die Rieder den dritten Matchball zum 25:22.
„Unglaublich, was die Jungs heute gezeigt haben. Unser Trainer, Jiri Siller, hat eine perfekte Block- und Verteidigungsstrategie vorgegeben, die die Mannschaft optimal umgesetzt hat. 8 Siege in 8 Spielen – das ist schon unglaublich“, resümierte Peter Eglseer das Match.
Felix Breit, Mittelblocker des UVC, fügte hinzu: „Das Publikum war heute unfassbar! So macht das Spielen noch mehr Spaß, und es freut mich, dass wir mit dem 3:0-Sieg etwas zurückgeben konnten. Aus meiner Sicht waren wir heute in allen Elementen sehr stabil. Jetzt genießen wir den Sieg, aber wir müssen weiterarbeiten und auf dem Boden bleiben. Die Saison ist noch lang!“