Aktuelles

UVC McDonald's Ried

Hart umkämpfter 3:2 Auswärtssieg gegen URW Raiffeisen Waldviertel!

Der UVC McDonald’s Ried konnte beim heutigen (29.01.) Auswärtsspiel in Zwettl zwei von drei möglichen Tabellenpunkten sammeln.

Bereits in der Hinrunde konnten sich die Innviertler mit einem 3:1 durchsetzen, jedoch war klar, dass das Spiel gegen den Vorjahresmeister kein Zuckerschlecken wird. Nachdem die Rieder den ersten Satz nach langem Hin und Her knapp mit 29:27 abgeben mussten, sicherten sie sich die Sätze zwei und drei, ehe Waldviertel im vierten Satz zurückschlug. Somit kam es zu einem verkürzten fünften Satz, den sich die Innviertler klar mit 15:10 sichern konnten.

„Wahnsinn! Dass wir das Spiel nach dem ersten Satz noch so gedreht haben, freut mich enorm! Ich bin sehr stolz auf unsere Leistung. Danke auch an die Fans, die extra nach Niederösterreich angereist sind und uns so lautstark unterstützt haben!“, freut sich Kapitän und MVP Tomek Rutecki.

Am kommenden Samstag, 04.02., gastiert der derzeitige Tabellennachbar TSV Hartberg im Raiffeisen Volleydome – powered by Jurtin. Spielbeginn ist um 18:00, Schüler*innen und Lehrkräfte sowie Inhaber eines Tickets für die UVC Superbowl Party am 12.02. erhalten gratis Eintritt.

Die Satzergebnisse des Auswärtsspiels:
27:29
25:21
27:25
18:25
15:10

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email