Aktuelles

UVC McDonald's Ried

UVC McDonald´s Ried siegte auswärts gegen TJ Sokol V/Post SV Wien und kämpft nun um den 5. Platz gegen UVC Holding Graz

Am Samstag, 23. März 2024 fand das Rückspiel um die Plätze 5 bis 8 gegen TJ Sokol V/Post SV Wien auswärts in der Posthalle Wien statt. Die Rieder Herren reisten verletzungsbedingt mit einem kleinen Kader an, waren aber auf Wiedergutmachung aus. Eine Woche davor verloren sie zu Hause das 1. Spiel völlig unerwartet im fünften Satz.

Von Beginn an setzten die Wiener die Volleyballer aus dem Innviertel immer wieder stark unter Druck. Aber die Spieler vom UVC McDonald´s Ried stemmten sich vehement dagegen und der 1. Satz ging mit 25:23 an den UVC McDonald´s Ried. Auch im zweiten Satz behielten sie, angeführt von einem starken Zuspieler, Elias Wojakow die Oberhand und gewannen diesen mit 25:20. Im dritten Satz drehte TJ Sokol V/Post SV Wien den Spieß um. Dieser Satz ging mit 25:17 an die Heimmannschaft. Mit 25:22 holten die Rieder sich den vierten Satz und gewannen das Spiel 3:1 (25:23, 25:20, 17:25, 25:22). Der UVC McDonald´s Ried trifft nun auf UVC Holding Graz und spielt um den fünften Platz.

„Hut ab! Das war heute eine geschlossene Teamleistung, angeführt von Elias Wojakow als Zuspieler. Elias hat eine außerordentlich konstante und starke Partie gespielt.“, so Headcoach Manuel Leitgeb. „Das gesamte Team hat es geschafft, die Ausfälle, Verletzungen und angeschlagenen Spieler effektiv auszugleichen und freimütig zu spielen. Sie haben sich den Sieg völlig verdient, und ich bin unglaublich stolz darauf, wie das Team auf diese Herausforderung reagiert hat. Sie haben sie gemeinsam hervorragend gemeistert. Jetzt gilt es, sich schnell zu regenerieren, und dann hoffen wir, dass wir gegen Graz mit gesunden und bestens vorbereiteten Spielern antreten können.“

powerfusion VL Men, Rückspiel um die Plätze 5 bis 8
23.03., 19:00 Uhr: TJ Sokol V/Post SV Wien : UVC McDonald’s Ried (23:25, 20:25, 25:17, 22:25);
TJ Sokol V/Post SV Wien hat zwar das 1. Spiel gewonnen, allerdings erst im Tie-Break. Deshalb war kein Golden Set notwendig.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email