Aktuelles

UVC McDonald's Ried

UVC Ried schlägt VCA Amstetten NÖ in 3-Satz Krimi

Vor knapp 700 Zusehern sichern sich die Innviertler drei weitere Punkte in der Tabelle. Aufgrund der Verletzung des kanadischen Zuspielers Tom Sorra übernahm, wie auch schon im letzten Spiel, Elias Wojakow die Verantwortung im Zuspiel.

Bereits im ersten Satz sollte sich eine spannende Begegnung abzeichnen: Beide Teams kämpften um jeden Ball und schenken sich nichts. Die Innviertler aber können den ganzen Satz über eine kleine Führung behalten und sicherten sich den ersten Satz mit 25:23.

Amstetten konnte sich in Satz zwei einen zwischenzeitlichen Fünf-Punkte-Vorsprung zum 8:13 herausspielen, ehe die Innviertler bei 16:16 ausglichen. Nach einem Serviceass von Zhukov zum 22:21 aus der Sicht der Oberösterreicher, ließen sich die Gastgeber den Sieg im zweiten Satz nicht mehr nehmen und entscheiden diesen mit 25:22 für sich.

Auch Satz drei bot spannende Ballwechsel, wobei die UVC Herren stets konsequenter im Abschluss waren und schlussendlich den Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Daraus resultiert ein solider 6. Platz mit welchem sich unsere Herren in die wohlverdiente Weihnachtspause verabschieden.

Vielen Dank an unseren Spielsponsor Elektro Gadermeier!

Am 7.1. starten wir mit einem Auswärtsspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer Hypo Tirol in das neue Jahr, bevor es am 14.1. auch im Volleydome gegen die VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt wieder weitergeht.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email