Aktuelles

UVC McDonald's Ried

Kein Vorrücken im Europacup

Durch die top Leistung in der vorrangegangenen Saison 2021/21 konnte sich der UVC McDonald’s Ried für den CEV-Challenge Cup qualifizieren. In dieser Vorrunde des Europacups treffen Teams aus ganz Europa aufeinander. Dem UVC McDonald’s Ried wurde der zypriotische Verein Omonia Nicosia zugelost. Aus Kosten- und Umweltgründen entschieden sich die beiden Vereine sowohl die Hin- als auch die Rückrunde im Raiffeisen-Volleydome in Ried abzuhalten.

Im ersten Spiel – powered by H+Hotel, welches am 12. Oktober, um 19:30 angepfiffen wurde, hatten die Innviertler leider Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Der erste Satz ging mit 19:25 an die Gäste. Im zweiten Satz konnten die Rieder teilweise die Oberhand gewinnen und sich gegen Ende des Satzes mit 26:24 durchsetzen. In den Sätzen 3 + 4 konnten die Zyprioten mit einer stabilen Leistung die Rieder unter Druck setzen und beide Sätze gewinnen.

Zuspieler Tom Sorra: „Heute war definitiv ein schwieriges Spiel für uns. Der Druck bei internationalen Spielen ist enorm groß und ich glaube das ist uns etwas in den Kopf gestiegen.“

Auch im heutigen (13.Oktober) Rückspiel – powered by Puttinger Vogl Rechtsanwälte – waren die Rieder Omonia Nicosia leider unterlegen. Der erste Satz ging mit einem 25:18 an die Gäste, darauf folgte ein heiß umkämpfter Satz, der mit 32:30 endete. Mit den zwei gewonnenen Sätzen war bereits klar: Der UVC McDonald’s Ried kann im CEV-Challenge Cup nicht weiter vorrücken. Den dritten Satz verloren die Rieder mit 20:25.

Neu zu den Riedern gestoßen ist der 26-jährige Ukrainer Borys Zhukov, welcher für das Team ab jetzt auf der Außenangrei
fer-Position punkten wird. „Ich freue mich, dass ich die Mannschaft ab jetzt verstärken darf und bin schon auf die kommenden Spiele gespannt.“

Die nächste Chance, den UVC McDonald’s Ried im Raiffeisen-Volleydome zu sehen, gibt es am kommenden Samstag, 15.10., um 19:30 Uhr im Zuge der Österreichischen Volleyballliga gegen Hypo Tirol.

Für alle, die sich am Wochenende nicht zwischen dem Volleyballspiel und der Modellbaumesse Ried (15. & 16.10) entscheiden können, haben wir gute Neuigkeiten: Mit einem Ticket fürs Spiel bekommt ihr gratis Eintritt auf der Rieder Modellbaumesse und umgekehrt!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email