Aktuelles

UVC McDonald's Ried

Sponsor Scheuch Group unterstützt auch den Volleyball Nachwuchs vom UVC McDonald´s Ried. Erstes Jugend-Trainingswochenende erfolgreich über die Bühne gegangen.

Die Scheuch Group ist langjähriger Partner vom UVC McDonald´s Ried und fördert dabei auch die jungen Nachwuchstalente vom UVC McDonald´s Ried. Im Rahmen eines Bundesligaspiels erhielten die Jugendmannschaften Trainingsshirts mit Logo überreicht und von 8.-9. März 2024 konnte dank der großartigen Unterstützung des innovativen Luft- und Umwelttechnikunternehmens das 1. Nachwuchs-Trainingswochenende im Raiffeisen Volleydome durchgeführt werden.

Perfekt geplantes Trainingswochenende für kleine und große VolleyballerInnen unter dem Motto „von den Profis lernen“.
Nachwuchskoordinatorin Nicole Mondl, welche seit Anfang Jänner das Team des UVC McDonad´s Ried verstärkt, hat gemeinsam mit Headcoach Manuel Leitgeb und der 1. Bundesligamannschaft die Trainingstage durchgeführt. Annähernd 40 Mädchen und Burschen vom Volksschulalter bis U20 nahmen daran teil. Am Programm stand – abgestimmt auf die Altersstufen und Spielstärken – klassisches Balltraining, Techniktraining und Spielsituationen, aber auch der persönliche Austausch mit den UVC McDonald´s Ried Bundesliga-Herren. So konnte die Jugend hautnah und ganz privat von den Profis lernen und Motivation gewinnen.

Neben den Bundesliga-Spielern gab auch Headcoach Manuel Leitgeb wertvolle Trainingsinputs.

Die Trainingstage wurde abgerundet mit gemeinsamen Mittag- und Abendessen. Ein absolutes Highlight mit viel Spaß dabei war am Freitag am Abend das „King-of-the-Court“ Game gemeinsam mit den Bundesligaspielern.

Obmann Roman Lutz äußerte sich voller Freude dazu: „Es ist schön, wenn man den Kindern und Jugendlichen zusehen kann, mit welcher Begeisterung sie an die Sache herangehen. Wir haben erstmalig ein Nachwuchstrainingswochenende in dieser Art und Weise durchgeführt. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Scheuch Group. Nur durch die Unterstützung unseres starken Partners und langjährigen Sponsors Scheuch war dies möglich.“

Nächstes Heimspiel der 1. BL Herren UVC McDonald´s Ried powered by LUTZ Energietechnik am 16. März 2024, 17:00 Uhr
Das erste Platzierungsspiel um die Plätze 5 bis 8 findet am Samstag, 16. März 2024 im Raiffeisen Volleydome statt. Dabei empfängt UVC McDonald´s Ried die Mannschaft aus Wien TJ Sokol V/Post SV Wien. Um 17:00 Uhr wird das Bundesligaspiel angepfiffen.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email