Aktuelles

UVC McDonald's Ried

UVC McDonald´s Ried verliert gegen URW Waldviertel das 2. Viertelfinalspiel am Samstag sowie das Entscheidungsspiel am Sonntag und hat es nicht ins Halbfinale geschafft!

Am Samstag, 2. März 2024 war das zweite powerfusion Volleyball-Viertelfinalspiel gegen URW Waldviertel in Zwettl. Die rund 50 mitgereisten Rieder Fans feuerten ihr Team lautstark an und sahen ein actionreiches Spiel. Der erste Satz ging mit 25:20 an die Waldviertler. Im zweiten Satz gaben die Innviertler leider eine 24:21 Führung aus der Hand und verloren diesen Satz wirklich bitter mit 24:26. Im dritten Satz spielte der UVC McDonald´s Ried sehr druckvoll und setzte sich klar mit 25:15 durch. Jedoch wendete sich im vierten Satz das Blatt wieder und die Waldviertler entschieden diesen mit 25:22. Somit glichen die Nordmänner in der „Best-of-3“ Serie aus (1:1 im Viertelfinale, Best of 3). Obmann Lutz Roman nach dem Spiel in der Stadthalle Zwettl: „Sehr schade, dass wir den zweiten Satz nicht für uns entscheiden konnten. Bei Satzgewinn wäre es vielleicht für uns anders gelaufen und wir müssten morgen nicht mehr ein drittes Match spielen. Bedanken möchte ich mit bei allen mitgereisten Fans. Ihr wart eine wertvolle Stütze und wir sind stolz auf euch!“

Entscheidungsspiel am Sonntag, 3. März 2024
Das dritte und entscheidende Spiel in dieser Viertelfinalserie fand am Sonntag, 3. März 2024 ebenfalls in Zwettl statt. Um Punkt 17:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Sowohl im ersten als auch im zweiten Satz fand ein unglaublicher Schlagabtausch statt. Beide Teams kämpften leidenschaftlich. Leider fehlte den Volleyballern vom UVC McDonald´s Ried das Quäntchen Glück und die Sätze eins und zwei gingen an die Union Raiffeisen Waldviertel mit 30:28 (1. Satz) und 33:31 (2. Satz). Im dritten Satz kämpften sich die Rieder nach einem 8 Punkte Rückstand nochmals zurück in die Partie, konnten aber leider erneut die Ausgleichschancen nicht nutzen. So ging auch Satz 3 an die Heimmannschaft mit 25:21. Headcoach Manuel Leitgeb nach dem Spiel: „Bei den ersten beiden Sätzen waren wir so knapp dran. Wir hätten diese gewinnen können. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt, Waldviertel schon.“

Die Niederösterreicher gewinnen somit die Viertelfinalserie mit 2:1 und stehen im Halbfinale. Der UVC McDonald´s Ried spielt nun um die Plätze 5 bis 8. Das erste Heimspiel dazu findet am 16. März 2024 um 17:00 Uhr statt.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email