Aktuelles

UVC McDonald's Ried

UVC McDonald´s Ried gewinnt mit den besten Fans im Rücken das erste Viertelfinalspiel gegen URW Waldviertel!

Am Samstag, den 17. Februar 2024 startete die „Best-of-3“ Serie im Raiffeisen Volleydome. UVC McDonald´s Ried setzte sich gegen Union Raiffeisen Waldviertel durch und gewann das erste powerfusion Volleyball-Viertelfinalspiel mit 3:1.

Die Volleyballer aus dem Innviertel haben erneut bewiesen, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Vor den Augen zahlreicher Fans im Raiffeisen Volleydome lieferten sich die Rieder ein spannendes und actiongeladenes Spiel gegen die Gäste aus Zwettl. Der erste Satz war kaum an Spannung zu überbieten. In einem wahren Krimi behielt der UVC McDonald’s Ried mit einem knappen 34:32 die Oberhand. Satz zwei ging mit 25:22 an die Nordmänner. Doch gestärkt von der lautstarken Unterstützung der Fans im Raiffeisen Volleydome, nahmen die Rieder erneut das Ruder in die Hand und sicherten sich die Sätze drei und vier mit einem Punktestand von 25:15 und 25:21.

Trainer Manuel Leitgeb resümierte nach dem Spiel: „Nach einer Woche intensiven Trainings, die von kleineren Verletzungen geprägt war, zeigten wir eine herausragende Teamleistung. Jeder Einzelne hat sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir konnten viel Energie und Qualität von der Bank auf das Spielfeld bringen und trafen in Schlüsselmomenten oft die richtigen Entscheidungen. Es war ein super Auftakt vor unserem unglaublichen Heimpublikum in die Playoffs! Wir hoffen, dass wir diese Energie zum nächsten Auswärtsspiel in Zwettl mitnehmen können.“

Auch Obmann Roman Lutz zeigt sich zufrieden und freut sich, dass Ex-Headcoach Dominik Kefer seit rund zwei Wochen als Assistenztrainer wieder an Board ist: „Dominik trainierte unsere Herren fünf Saisonen lang und er war bzw. ist für uns mehr als ein Trainer. Er gehört zu unserer Volleyballfamilie dazu und wir freuen uns sehr, dass er Manuel jetzt in der heißen Phase unterstützt.“

Die Entscheidungen in den “Best-of-3“-Serien fallen am ersten März-Wochenende. Das Rückspiel gegen Union Raiffeisen Waldviertel findet am 2. März in Zwettl statt. Gewinnt UVC McDonald´s Ried dieses Spiel stehen die Rieder im Bundesliga-Halbfinale. Gewinnt jedoch URW Waldviertel, dann ist am 3. März ebenfalls in Zwettl ein drittes und entscheidendes Spiel in dieser Viertelfinalserie zu spielen.

powerfusion VL Men, 1. Viertelfinalspiel
17.02., 18:00 Uhr: UVC McDonald’s Ried : Union Raiffeisen Waldviertel 3:1 (34:32, 22:25, 25:15, 25:21)

2. Viertelfinal-Spiel:
2. März 2024 Stadthalle Zwettl um 19:00 Uhr
Union Raiffeisen Waldviertel : UVC McDonald´s Ried

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email