Aktuelles

UVC McDonald's Ried

Sensationeller Heimsieg der 1.Bundesliga Herren im Raiffeisen Volleydome Ried!

Am heutigen Samstag, 12.11., hatten die Rieder ein starkes Gegenüber zu Gast: Der URW Waldviertel ist derzeit Tabellenzweiter, nimmt diese Saison eine Favoritenrolle ein und musste sich bisweilen erst in einem Spiel geschlagen geben.

Bereits im ersten Satz ließ sich erkennen, dass beide Teams unbedingt Tabellenpunkte sammeln wollten. Das Kopf-an-Kopf Rennen des ersten Satzes konnten die Gäste mit 28:26 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz konnten die Rieder einige Punkte Vorsprung erzielen und den Satz mit einem 25:22 gewinnen.

Die Waldviertler starteten ein Comeback und behielten im dritten Satz lange die Führung, bis die Kefer-Truppe zurück ins Spiel fand und den Satz mit 25:23 beenden.

Auch den vierten Satz konnten die Innviertler mit 26:24 für sich entscheiden – das Spiel und drei Tabellenpunkte gehen somit an den UVC McDonald’s Ried!

„Waldviertel ist eine der stärksten Mannschaften der Liga. Wir konnten viele souveräne Punkte sammeln und das Spiel super für uns entscheiden. Ich bin wirklich unfassbar stolz auf meine Mannschaft!“, freut sich Trainer Dominik Kefer.

Peter und Karoline Fischerleitner, die das Spiel mit ihrem Karosseriebetrieb Fischerleitner gesponsert haben, waren vom Volleyballspiel begeistert: „Die super Stimmung hat uns sofort mitgerissen. Unglaublich beeindruckt hat uns auch die Fairness mit der sich die Spieler gegenseitig behandelt haben. Wir gratulieren der Mannschaft zum Sieg!“

Für das Herrenteam gibt es allerdings keine Verschnaufpause: Bereits am Montag, 14.11., um 20:20 Uhr folgt das nächste Heimspiel gegen den  TJ Sokol V/Post SV Wien – powered by merlin technologies!
Das Spiel wird zur Prime Time vom ORF Sport+ live aus dem Raiffeisen-Volleydome übertragen und wir freuen uns über alle, die die Mannschaft in einem blauen Shirt von der Tribüne aus supporten.
Schüler*innengruppen und Lehrkräfte können sich unter theresa@uvc-ried.atanmelden, um freien Eintritt zu erhalten!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email