Aktuelles

UVC McDonald's Ried

UVC McDonald’s Ried gegen TJ Sokol V/Post SV Wien– powered by merlin technologies

Nach dem beeindruckenden Sieg der Rieder gegen URW Waldviertel am Samstag, war die Motivation die Erfolgsserie aufrechtzuhalten bei der Mannschaft und den Fans sehr groß. 650 Zuschauer kamen in den Raiffeisen-Volleydome, um die Mannschaft zu supporten!
Obwohl die Rieder etwas geschwächt antreten mussten – Außenangreifer Niklas Etlinger hat sich beim Spiel gegen URW Waldviertel eine Verletzung am Fuß zugezogen und war heute nicht einsatzfähig – konnte die Mannschaft erneut drei wichtige Tabellenpunkte sammeln und ist somit Tabellenzweiter.

Die Wiener Gäste zeigten bereits im ersten Satz, dass sie der Heimmannschaft nichts schenken wollen und kämpften hart gegen die Rieder an. Schlussendlich setzten sich die Innviertler jedoch mit 26:24 durch.

Auch im zweiten Satz konnten die Rieder lange Zeit nicht ins Spiel finden und es kam zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, welches nur knapp mit 26:24 an die Heimmannschaft ging.

Der dritte Satz verlief ähnlich: Keine Mannschaft konnte in Führung gehen und jeder Punkt wurde heftig umkämpft. Erst bei einem Stand von 28:27 konnten die Rieder den entscheidenden Punkt machen und den letzten Satz für sich entscheiden.

Somit konnten die Rieder nicht nur das Spiel gewinnen, sondern steigen aufgrund der gesammelten Punkte 4 Tabellenplätze auf und sind jetzt auf Tabellenplatz 2!

„Dass wir heute in einer so vollen Halle gewinnen durften und unser Sieg sogar auf ORF Sport + übertragen wurde, ist natürlich der Wahnsinn“, freut sich Mittelblocker Sandro Jajtic. „Der Raiffeisen-Volleydome war mit knapp 650 Fans wirklich gut gefüllt und richtig laut. Danke an alle, die so super Stimmung gemacht haben!“

Das nächste Heimspiel im Raiffeisen-Volleydome findet am 26.11. um 18:00 gegen den UVC Holding Graz statt – powered by Sparkasse Ried-Haag!

Wir freuen uns auf euch!

 

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email