Beim heutigen (12.02.) Auswärtsspiel in Graz konnte der UVC McDonald’s Ried drei wichtige Tabellenpunkte sammeln. „Obwohl einige Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt ausgefallen sind, und wir es somit etwas schwieriger hatten, hat das Team super gespielt.“, kommentiert Libero Lauris Ochaya das Spiel „Außerdem freut es mich natürlich, dass ich gegen meinen Bruder Liam gewonnen habe und mich für die Niederlage im Herbst revanchieren konnte.“
Die Innviertler konnten sich im ersten Satz mit einem knappen 29:27 durchsetzen, bevor sie den zweiten Satz etwas deutlicher mit 25:17 gewinnen konnten. Den dritten Satz holten sich die Grazer knapp mit 22:25. Schlussendlich konnten die Rieder den vierten Satz wieder mit 25:16 für sich entscheiden und somit das Match aufgrund ihrer souveränen Leistung mit 3:1 beenden. Somit liegen die Innviertler nur noch einen Punkt hinter den Tabellen-Vierten VCA Amstetten.
Am kommenden Samstag findet um 19:30 Uhr das letzte Heimspiel des Grunddurchgangs im Raiffeisen-Volleydome Ried statt: Der UVC McDonald’s Ried spielt gegen den VBC TLC Weiz – powered by EBG Anlagen.